Ich durfte im Frühjahr Anna fotografieren und heute zeige ich euch ein paar Fotos aus dem Boudoir-Fotoshooting mit ihr. Aber bevor ich dir die Fotos zeige, möchte ich noch ein paar Gedanken zum Thema Plus Size, curvy & sich sexy fühlen „dürfen“ teilen.
Ich höre tatsächlich oft von Frauen, dass sie nicht „die Figur“ für sinnliche Boudoir-Fotos hätten und sie einfach zu dick für „solche“ Fotos seien. Das ist absoluter Blödsinn! Fakt ist, dass JEDE Frau sinnlich. sexy und erotisch anziehend sein kann und ist. Sinnlichkeit ist viel mehr ein Gefühl und Sexyness ist mehr eine Attitüde als eine Größe, eine Nummer in der Jeans oder eine Körperform. Und alle meine Kundinnen wissen das auch. In den letzten Jahren habe ich so viele verschiedene Frauen mit unterschiedlichen fotografieren dürfen – von dünn über athletisch bis hin zu kurvig oder dick. JEDE Frau, die ich bisher fotografiert habe, hatte vor dem Shooting mindestens EINE Sache an ihrem Körper auszusetzen und fühlte sich nicht so sonderlich schön – erst nach dem Fotoshooting. Damit will ich dir sagen, es ist völlig egal welche Figur hast, wenn du deine Sichtweise und deine Art über dich und deinen Körper zu denken nicht änderst, wirst du dich nie schön oder sinnlich oder sexy fühlen.
Zurück zu Anna. Ich habe nach ihrem Shooting ein E-Mail von ihr erhalten. Sie hat mir mitgeteilt, dass ich ihre Fotos zeigen und mit euch teilen darf, aber sie hat mir in dieser Mail auch geschrieben, warum es ihr ein Anliegen ist, dass ich ihre Fotos zeige und daher zitiere ich mal aus Annas Mail:
„Ich habe mich dazu entschieden dir die Veröffentlichung zu gestatten da ich mir die Fotos auf deiner Homepage, von anderen, auch gerne anschaue und ich meine Fotos einfach liebe.
Diese Zeilen haben mich berührt, sprachlos und gleichzeitig dankbar gemacht. Ich teile diese Zeilen mit dir, damit auch du dich traust – unabhängig von deiner momentanen Körperwahrnehmung – ein Fotoshooting bei mir zu machen, denn JEDE Frau ist wunderschön und verdient es gezeigt zu werden.
Danke Anna, dass ich deine Fotos zeigen darf und dass du für viele Frauen ein so tolles Vorbild bist!
Und nach diesem Einstieg ins Fotoshooting war Anna schon gut gelöst, fühlte sich wohl und so konnten wir mit dem Herzstück des Boudoir-Shootings anfangen: den Braut Boudoir-Fotos. Dafür hatte Anna ihre wunderschönen goldenen Brautschuhe und einen beige-farbenenen Fascinator mitgenimmen – beide Accessoires trug sie später dann auch bei ihrer Hochzeit. Diese Fotos entstanden dabei:
Ich finde dieses Ensemble mit dem Kopfschmuck und den Trockenblumen wunderschön und die Fotos strahlen für mich eine ganz besondere Ästhetik und Sinnlichkeit aus. Weiter ging es mit sinnlichen Fotos auf dem Bett:
Und zum Abschluss des Boudoir-Shootings baute ich noch einmal das Foto-Set um und wir machten White Sheet-Fotos im Bett. Ich bin jedes Mal aufs Neue von dieser Art der Fotos begeistert und auch Anna mag ihre White Sheet-Fotos sehr: